Nachhaltigkeit

 

Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass EMCORE per 30. November 2023 der Net Zero Asset Managers Initiative (NZAMI) beigetreten ist.

 

Damit verpflichten wir uns, bis zum Jahr 2050 unsere Treibhausgasemissionen auf Netto-Null zu reduzieren.

 

Um dieses Ziel konsistent zu erreichen, werden wir uns verlässliche Zwischenziele in Übereinstimmung mit international anerkannten Standards setzen. In 2023 haben wir bereits unsere firmeneigenen Emissionen auf Netto-Null reduziert und damit den Anfang bei unseren eigenen Prozessen und Mitteln gemacht. Der nächste Schritt sind nun die von uns verwalteten Anlagen, bei denen wir ein ehrgeiziges Ziel anstreben, zugleich aber mit Augenmass vorgehen.

 

Das Erreichen von Netto-Null ist eine der bedeutendsten Aufgaben unserer Zeit, für das die Finanzindustrie im Besonderen Verantwortung trägt. Es erfordert Fingerspitzengefühl, sowohl Rendite auf unsere Finanzprodukte zu erwirtschaften als auch die Assets auf einen klimafreundlichen Pfad zu bringen. Wir sind überzeugt, dass unsere langjährige Erfahrung in der Vermögensbewirtschaftung und unsere hochklassig aufgebaute Klimaexpertise uns dieses Ziel erfolgreich bewältigen lassen.

 

 

 

Nachhaltigkeits-Leitbild
ESG Senior Leadership Statement